26. Oktober 2010
Die Talsohle durchschritten
Bankrecht

Die Talsohle durchschritten

Es scheint, dass die vor nicht langer Zeit noch überall sichtbare Finanz- und Wirtschaftskrise bald überwunden sein könnte. Sowohl die deutsche als auch die ausländische Wirtschaft erholen sich in schnellen Schritten. Bedeutende Unternehmen und wichtige Sektoren vermelden dabei zum Teil sogar neue Rekordmarken. Darunter auch solche, die vor kurzem noch nicht wussten, wie sie die Auswirkungen der „Krise“ überwinden sollten.

Die neue Ausgabe unseres Update Banking & Finance befasst sich deshalb vermehrt mit Themen, die eine Rückkehr zum Tagesgeschäft unterstreichen. So werden unter anderem die neuen Mindestanforderungen an die Compliance-Funktion erläutert und der Stand zu Limitation Languages vor dem Hintergrund des MoMig und des BilMog aufgezeigt. Daneben stellen wir die neuen AGB der Banken und Sparkassen vor und unsere Kapitalmarktexperten machen Sie mit den Änderungen der Prospektrichtlinie vertraut.

Wir wünschen eine informative und aufschlussreiche Lektüre.

Dr. Thomas de la Motte // Dr. Markus Pfaff

Tags: (en) AGB BilMoG MoMig Prospektrichtlinie