19. April 2011
Treppenbrücke
Kanzleialltag

Inside CMS: Hinter den Kulissen einer Großkanzlei

Bislang schaut unser Blog bevorzugt hinter fremde Kulissen – etwa die der deutschen Arbeitsgerichte. Vereinzelt wurde angemerkt, unsere Leserschaft würde zu wenig Einblicke in das Innere einer Großkanzlei erhalten.

Das ändern wir heute – und bieten bislang unveröffentlichte Blicke hinter unsere eigenen Kulissen.

Unser Kölner Standort befindet sich bekanntermaßen im Rheinauhafen, im Kranhaus 1 – das als erstes fertiggestellte, mittlere der drei Kranhäuser wurde im Februar 2009 bezogen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Bildbände über den Rheinauhafen und die Kranhäuser aus Glas und Stahl. Touristen und ambitionierte Lichtbildner fotografieren die Gebäude aus allen erdenklichen Blickwinkeln (z.B. hier).

Die folgenden Ein- und Ausblicke finden sich indes noch in keinem Bildband und auf keiner Internetplattform – Weltpremiere! Tauchen Sie ein hinter die Kulissen einer Großkanzlei, in die geheimen Winkel der Kranhäuser in Köln, in denen „blasse Männer in anthrazitgrauen Anzügen″ verschwinden:

Treppenbrücke

Wo könnte das sein?

Die Redaktion freut sich über jeden Hinweis.

Tags: Architektur Büro CMS Hasche Sigle inside CMS Köln Kranhaus Rheinauhafen Versteckspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.