7. Juni 2013
Gewerblicher Rechtsschutz Kanzleialltag Markenrecht

After Work Brain Easer: Entspannte Markenkreation

Seit Monaten schon wird sie dringend gesucht: Die passende Marke für das neue Produkt. Marketingabteilung, Unternehmensführung, Branding-Agentur und Anwälte diskutieren das Für und Wider von nicht enden wollenden Vorschlagslisten, prüfen, verwerfen, verzweifeln, hoffen. In einem sind sich aber alle einig: Thank God it’s Friday – eine kreative Pause wird den ganzen Diskussionen guttun.

Also auf ins Wochenende und rein ins wirkliche Leben. Bei schönen Sonnenstrahlen findet dies heute am Wasser statt. Ein bisschen bummeln, den Segelbooten zuschauen. Doch die Fragen rund um die Markenkreation sind irgendwie noch immer sehr präsent. Schließlich haben ja auch Schiffe aller Art üblicherweise Namen. Diese Brandings sind – ganz wie im außermaritimen Leben – vielfältig und machen häufig neugierig auf die Geschichte hinter dem Namen. Ob es wohl auch Branding-Agenturen für Traum-Boote gibt?

Da bleibt plötzlich der Blick an einem Schiffchen hängen. Whatever? Sind Namen tatsächlich nur Schall und Rauch? Beschwingt startet das Wochenende nun wirklich – und die Marke wird ab Montag gefunden!

Tags: Branding-Agenturen Markenkreation TGIF


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.